Juhu, unsere Fahrräder sind wieder im Einsatz!

Ab sofort finden tolle Radaktivitäten am Spielhaus im Unteren Schloßgarten statt. Schaut vobei und informiert Euch. Ihr werdet unsere Räder bestimmt gleich wiedererkennen.

Danke liebes Spielhaus-Team für die tolle Unterstützung!

FahrradBOX

Fahrrad Verleih für Schulen und andere Einrichtungen

Mal alle zusammen in der Klasse mit dem Fahrrad an Neckar entlang bis nach Esslingen fahren? Oder durch den Rosensteinpark und dann in die Wilhelma? Das geht jetzt noch besser, nachdem unsere FahrradBOX ab sofort im Spielhaus im Unteren Schloßgarten untergebracht ist.

Ab dem Frühjahr 2020 wird dann ein ganz neuer Klassensatz verkehrstüchtiger Fahrräder darauf warten, dass Schülerinnen und Schüler unsere Stadt "er-radeln.

Radeln und reparieren

Die FahrradBOX wird einmal die Woche für alle Kinder geöffnet: dann können sie auf dem abgetrennten und geschützten Spielbereich  im unteren Schloßgarten beim Spielhaus ihre Fahrkünste verfeinern (oder erlernen). Du hast einen Platten? Dein Fahrrad eiert‘? Dann komm vorbei! Unsere Fahrradprofis helfen Dir, Dein Fahrrad wieder fahrtüchtig zu machen.

Rad & Tarte
Fahrradspaß für Kinder

Stark aufwachsen in Stuttgart

Standort FahrradBOX