24-TAGE-Lauf für Kinderrechte

Termin: 15. Mai 2024 bis 8. Juni 2024 – jeweils 16:00 Uhr

Laufend für die Kinderrechte unterwegs

24 Tage lang für den guten Zweck laufen! Auf die Einhaltung der Kinderrechte hinzuweisen ist wichtiger denn je. Das Recht auf Bildung, das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und das Recht auf Spiel und Erholung sind nur drei der zehn Kinderrechte, deren Umsetzung gerade nicht für alle Kinder gewährleistet werden kann.

Deshalb organisiert die Stuttgarter Kinderstiftung, gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart, auch in 2024 einen Benefizlauf zugunsten Stuttgarter Kinderprojekte, die sich um eine Förderung bewerben können.

Sämtliche Laufspenden werden zu hundert Prozent an Stuttgarter Kinderprojekte ausgeschüttet, die im Vorfeld von der Jugendjury ausgewählt werdenl

Wer kann sich um eine Förderung bewerben?

Alle Stuttgarter Einrichtungen, die Kinderprojekte durchführen, können sich bis 15. April 2024 um Förderung bewerben.  Alle Detail-Informationen finden Sie auf der Seite des Förderantrags.

Geförderte Projekte 2023:

Die folgende Projekte wurden von der Jugendjury zur Förderung ausgewählt:

1. Pädagogisches Programm für krebskranke Kinder - Förderkreis krebskranker Kinder e.V.
2. Mobile Kindersozialarbeit in Stuttgart Ost und Stuttgart Nord - Mobile Jugendarbeit Stuttgart
3. Anschaffung eines E-Turtle- Kinderbus für gemeinsame Ausflüge - Inklusive Kindertagesstätte Am Wallgraben
4. Präventionsprogramm POWER CHILD - Förderverein KOBRA e.V.
5. Vereinsgründung 0711 Bildung inklusiv - 0711 Bildung inklusiv i.G.
6. Lucy Wirbelwind wirbelt im Stadtteil - Props e.V.
7. Osterfreizeit - Alex-Club Körberbehinderten Verein Stuttgart e.V.
8. Kinderfest 2023 - Kindheitstraum Deutschland e.V.
9. Theaterpaten - Stuttgarter Kinderstiftung
10. Bike and beling Kids an Teens meets GES - Gemeinschaftserlebnis Sport

Spendenkonto 24-TAGE-Lauf

Oder per Überweisung an:

Stuttgarter Kinderstiftung
BW-Bank Stuttgart

Verwendungszweck:
24TageLauf + Teamname
Adresse des Spenders (wegen Spendenbescheinigung)

Dominik Hermet
Geschäftsführer Sportkreis Stuttgart e.V.

info[at]sportkreis-stuttgart.de

Geschäftsführung Stuttgarter Kinderstiftung