#GuterDinge

Die Schulen sind geschlossen, die Kitas ebenfalls und alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Die Lage zurzeit ist neu und nicht einfach für alle Beteiligten.

Auch unsere Arbeit wurde durch das Corona-Virus (COVID-19) massiv eingeschränkt, da Veranstaltungen und Projekte nicht länger stattfinden können.
Trotz der aktuellen Situation versuchen wir unsere Unterstützungsarbeit bestmöglich weiterzuführen und haben daher diese Seite eingerichtet.

Hier findet man zum Einen viele verschiedene Aktivitäten, die den Alltag von Eltern und Kindern auch zuhause abwechslungsreich gestalten sollen. Von Bastel-Ideen über Rezepte bis hin zu Spielen ist alles dabei und soll zum "Selbermachen" anregen.

Außerdem werden wir in den nächsten Tagen einige Kurzgeschichten als Hörspiele aufnehmen und diese ebenfalls hier auf unserer Homepage hochladen. Dabei freuen wir uns natürlich, wenn Ihr uns eure selbstgemalten Bilder zu den Geschichten schickt. ;-)

Hier kommen Sie direkt zu den Inhaltsbereichen:

Hören & Malen

Basteln & Co.

Bunte Steine

Diese bemalten Steine bringen auf jeden Fall etwas Farbe in den tristen Alltag. Besonders im Frühling, wenn noch nicht alles blüht, ist das sehr schön!
Diese kleinen Farbkleckse machen vor allem nicht nur gute Laune, sondern sind auch ganz einfach zum Nachmachen. Viel Spaß beim Ausprobieren! ;-)

Upcycling: Kreatives aus alten Magazinen

Upcycling ist in aller Munde. Deshalb wollen wir euch zeigen, was man aus alten Magazinen alles tolles machen kann. Dadurch reduziert man nicht nur seinen Müll und macht etwas für die Umwelt, sondern es macht auch viel Spaß selber kreativ zu werden. Ach ja, praktisch und schön zum Anschauen sind diese Upcycling-Untersetzer natürlich auch noch! ;-)

Küche & Garten