Benefiz Veranstaltungen

Schon bald geht der Karneval wieder los

Beim Benefizkonzert von Liedkunst Kunstlied geht es munter zu.
Denn junge Musikerinnen und Musiker des Klavierstudios Elisabeth Föll bringen das Musikstück Karneval der Tiere von Camille Saitn Saens zur Aufführung.

Schauen Sie gerne vorbei am:

Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 15.00 Uhr im

Saal der Erlöserkriche, Birkenwaldstrasse 24 in 70191 Stuttgart.

Auf dem Konzert werden Spenden zu Gunsten der Kinderstiftung gesammelt. Dafür danken wir allen Beteiligten ganz herzlich.

Voll im Trend

Nie war es angesagter als zur Zeit auf Flohmärkten zu stöbern und dabei coole Vintage-Teile zu ergattern.

Omas Service mit Blümchen und Goldrand - ein Schnäppchen und der Clou bei der nächsten Dinner Einladung; die Lampe aus den 1970er Jahren; ein ganzer Stapel Comics für ein paar Euro oder eine weiche Lederhandtasche.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Märkte Stuttgart GmbH jeden Sommer auf dem Karlsplatz den beliebten Benefiz-Flohmarkt zu unseren Gunsten. Wir danken den vielen Beteiligten des Benefiz-Flohmarktes für die jahrelange Unterstützung und Förderung sehr herzlich. In dieser Zeit kamen bereits über 20.000 Euro zusammen. Ein tolles Ergebnis. Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns über Ihre ausrangierten Dinge, wie z. B. Handtaschen, Kleidung und Schuhe, Hausrat, Werkzeug, Gardinen und Kunsthandwerk. Spielsachen, Sportartikel, Comics und Schallplatten können natürlich auch gerne abgegeben werden.

Die gespendeten Artikel werden beim Benefiz-Flohmarkt am 1. Juli 2023 zugunsten der Stuttgarter Kinderstiftung verkauft. Der Erlös kommt der Organisation unserer zahlreichen Kinderprojekte zugute.

Sicher haben Sie Verständnis, dass wir nur gut erhaltene Ware entgegennehmen können.

Kontaktieren Sie uns bitte hier, wenn Sie Waren abzugeben haben, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Wir danken unserem langjährigen Förderer Herrn Jörg Trüdinger von Such & Find für seine freundliche Unterstützung.

Spenden statt Schenken - Anlassspenden

Eine schöne Geste, die viel bewegt!

Immer wieder wird bei besonderen Anlässen zu Spenden aufgerufen. Toll, wenn dabei auch an uns gedacht wird!

Ob zu Geburtstagen, Jubiläen oder als Weihnachtsspende, wir freuen uns immer sehr darüber.

Für die Schenkenden ist es ein besonderes Gefühl mit der Spende, Gutes für Stuttgarter Kinder bewirken zu können.
Die Anlassgebenden entscheiden dann, für welche Projekte die Spenden verwendet werden sollen und ermutigen andere ähnliche wohltätige Aktionen zu starten.

By the way: Anlassspenden fördern eine nachhaltigere Lebensweise und reduzerien den Konsum von möglicherweise unnötiger Geschenke.

20-jähriges Firmenjubiläum der Firma Kappes ipg

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Firma Kappes ipg wurden die Gäste der Jubiläumsveranstaltung gebeten für die Kinderstiftung zu spenden. Es kamen über 10.000 Euro zusammen und kappes hat noch großzügig auf 15.000 Euro aufgerundet. Wir gratulieren von Herzen und sagen vielen lieben DANK für das tolle Spendenergebnis.

Ein Euro pro gemeldeter Lampe

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die Straßenlaternen funktionieren. Für jede Laterne, die nicht funktioniert, die den Stadtwerken gemeldet wird, gibt es einen Euro Spende an die Kinderstiftung. Wir danken den Stadtwerken für die schöne Idee, Herrn Hauser ganz herzlich für das Aufrunden und den wachsamen Bürgerinnen und Bürgern für diese wunderbare Spende.

Stark aufwachsen in Stuttgart

Geschäftsführung Stuttgarter Kinderstiftung