24-STUNDEN-Lauf für Kinderrechte

Laufend im Stadion!

Bald geht´s wieder los!

Unser beliebter 24-STUNDEN-Lauf für Kinderrechte findet auch in diesem Jahr wieder statt. Auf der Sportanlage der Universität Stuttgart am Campus Vaihingen können alle gemeinsam an einem Ort für die Kinderrechte laufen. Deshalb organisiert die Stuttgarter Kinderstiftung gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart, unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper den beliebten 24-STUNDEN-Lauf zugunsten Stuttgarter Kinderprojekte, die sich um eine Förderung bewerben können.

Beim 24-STUNDEN-Lauf für Kinderrechte vom 8. Juni 2024 16:00 Uhr bis 9. Juni 202416:00 Uhr sind eure gelaufenen Runden für die Förderung von Stuttgarter Kinderprojekten Gold wert!

Anmeldungen sind ab dem 1. März 2024 möglich!

Let’s run!

Der Stuttgarter Kinderrechtelauf findet seit 2006 jährlich statt und konnte in dieser Zeit bereits rund 450.000 Euro an Stuttgarter Einrichtungen ausschütten. Er gehört zu den größten Läufen für Kinderrechte in Deutschland.

ASamstag, den 8. Juni 2024 wird um 16.00 Uhr der nächste 24-STUNDEN-Lauf für Kinderrechte auf der SPORTANLAGE der Universität Stuttgart am Campus Vaihingen angepfiffen.Bis Sonntag 9. Juni 2024, 16.00 Uhr kann man auf den sechs 400-Meter-Bahnen wieder gemeinsam mit professioneller Zeitmessung laufen, gehen, walken oder rennen und Kilometer für den guten Zweck sammeln.

Auch Kinder haben Rechte!

Ob Gesundheit, Bildung oder elterliche Fürsorge ... Kinder haben besondere Rechte, die Ihnen eine glückliche Kindheit und eine gute Vorbereitung auf die Zukunft garantieren sollen.
Bei unserem 24-STUNDEN-Lauf wollen wir genau diese Rechte stärken und Stuttgarter Einrichtungen unterstützen, die sich für die Kinderrechte einsetzen.
Wir freuen uns über alle fleißigen Läufer, denen das Wohl der Kinder in Stuttgart genauso am Herzen liegt, wie uns!

Wer kann sich um eine Förderung bewerben?

Alle Stuttgarter Einrichtungen, die Kinderprojekte durchführen, können sich bis 15. April 2024 um Förderung bewerben. Alle Detail-Informationen finden Sie auf der Seite des Förderantrags.

Die Jugendjury hat getagt!

Mit den eingehenden Laufgeldern 2023 wurden folgende Projekte gefördert:

1. Pädagogisches Programm für krebskranke Kinder - Förderkreis krebskranker Kinder e.V.
2. Mobile Kindersozialarbeit in Stuttgart Ost und Stuttgart Nord - Mobile Jugendarbeit Stuttgart
3. Anschaffung eines E-Turtle- Kinderbus für gemeinsame Ausflüge - Inklusive Kindertagesstätte Am Wallgraben
4. Präventionsprogramm POWER CHILD - Förderverein KOBRA e.V.
5. Vereinsgründung 0711 Bildung inklusiv - 0711 Bildung inklusiv i.G.
6. Lucy Wirbelwind wirbelt im Stadtteil - Props e.V.
7. Osterfreizeit - Alex-Club Körberbehinderten Verein Stuttgart e.V.
8. Kinderfest 2023 - Kindheitstraum Deutschland e.V.
9. Theaterpaten - Stuttgarter Kinderstiftung
10. Bike and beling Kids an Teens meets GES - Gemeinschaftserlebnis Sport

Beim 24-STUNDEN-Lauf für Kinderrechte 2024 sind dabei:

Team Teilnehmende Sponsoren
Freie Aktive Schule Stuttgart 1
Mahale gGmbH 40

Rinaldo Inäbnit
Rückwärts-Läufer

"An dieser Stelle möchte ich Euch von ganzem Herzen Danke sagen! Dieser Anlass war einfach gigantisch toll! Ich darf sogar sagen, dass nichts, aber auch garnichts daran heran kommt, was ich bei Euch an Eurem Lauf erleben durfte! Es war ein Höhepunkt meines Lebens! Es war durchs Band alles perfekt!!!
Euch alles Gute - und nochmals - 1000 Dank ! Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!"

Antje W.

"Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis. Wir kommen seit dem ersten Lauf 2007 jedes Jahr wieder. Für unsere Familie ist das ein fester Termin im Jahresablauf auf den wir uns sehr freuen."

Stark aufwachsen! Für Kinder in Stuttgart

Dominik Hermet
Geschäftsführer Sportkreis Stuttgart e.V.

info[at]sportkreis-stuttgart.de

Geschäftsführung Stuttgarter Kinderstiftung